Zurück zu allen Events

Kinderkreuzweg


Von Palmsonntag bis Ostermontag (13. bis 21. April  2025) bieten die evangelischen Kirchengemeinden Groß-Umstadt, Heubach, Hering, Klein-Umstadt, Klingen, Langstadt, Lengfeld, Raibach, Richen, Semd und Wiebelsbach den Kreuzweg Jesu als Spazierweg für Familien mit sechs Stationen zum Erlaufen, Anschauen, (Vor-)Lesen und Mitmachen an.

Die Wege sind mit Hinweisschildern markiert. Für jeden Kinderkreuzweg gibt es einen Flyer mit Streckenkarte, der über die Gemeinden bezogen werden kann. Digital können alle Flyer über www.ejvo.de heruntergeladen werden.


Groß-Umstadt

Der 1,5 Kilometer lange Rundweg startet und endet am Farmerhaus-Parkplatz und kann bereits ab 05. April begangen werden. Eine geführte, gemeinschaftliche Runde findet am Karsamstag, 19. April um 10 Uhr statt.

Heubach

Der 700 Meter lange Kreuzweg startet an der reformierten Kirche in Heubach (Marktplatz).

Hering

Der 2 Kilometer lange Rundweg startet und endet an der Ev. Kirche Hering und kann bereits ab dem 06. April begangen werden.

Klein-Umstadt

Der 1,5 Kilometer lange Kreuzweg startet an der Wendelinusschule in Klein-Umstadt und endet an der evangelischen Kirche.

Klingen

Der 2,5 Kilometer lange Rundweg startet und endet an der evangelischen Kirche in Nieder-Klingen.

Langstadt

Der 3,7 Kilometer lange Kreuzweg startet am Ev. Gemeindehaus und endet am alten Spielplatz in der Breuberger Straße. Er kann bereits am 05. April begangen werden. Eine geführte, gemeinschaftliche Runde findet am Karfreitag, 18. April um 10 Uhr statt.

Lengfeld

Der 1 km lange Weg startet in der Heierngasse und führt zum Zipfen.

Raibach

Der 2 km lange Weg startet am Sportplatz am Buschel und kann bereits am 06. April begangen werden.

Richen

Der 2 km lange Kreuzweg startet am alten Rathaus.

Semd

Der 2,5 Kilometer lange Rundweg startet und endet an der evangelischen Kirche in Semd. Es kann bereits ab dem 07. April begangen werden.

Wiebelsbach

Der 1,2 km lange Rundweg startet und endet am Ev. Gemeindehaus.


Ansprechperson

Gemeindepädagogin Hannah Lieb
Telefon: 0179/7555479
Mail: hannah.lieb@ekhn.de


Zurück
Zurück
12. April

Frühlingsfreuden

Weiter
Weiter
30. April

Fahrt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hannover